Vierjährige in Bochum-Gerthe versehentlich im Auto eingeschlossen – glückliche Rettung durch Feuerwehr
Michaele LindnerVierjährige in Bochum-Gerthe versehentlich im Auto eingeschlossen – glückliche Rettung durch Feuerwehr
Vierjährige wird versehentlich in Auto eingeschlossen – Rettungskräfte befreien Mädchen in Bochum-Gerthe
In Bochum-Gerthe ist ein vierjähriges Mädchen aus Versehen in einem Auto eingeschlossen worden. Der Vorfall ereignete sich vor einer Kirche an der Lothringer Straße, wo das Fahrzeug im Schatten geparkt stand. Die Mutter bemerkte die Situation kurz darauf und alarmierte umgehend Hilfe.
Gegen 14:15 Uhr verständigte die Frau die Feuerwehr. Einsatzkräfte der Hauptwache der Bochumer Feuerwehr trafen vor Ort ein, um das Kind zu befreien. Das zunächst verängstigte Mädchen hatte sich bis zu ihrer Ankunft bereits etwas beruhigt.
Die Rettungskräfte nutzten einen langen, gebogenen Draht, um den Autoschlüssel vom Beifahrersitz zu bergen. Anschließend reichten sie ihn dem Mädchen, das nach Anweisung der Helfer den Wagen mit der Fernbedienung entriegelte. Das Fahrzeug konnte ohne Beschädigung geöffnet werden – zur Erleichterung von Mutter und Tochter.
Der Einsatz endete glücklich: Das Kind blieb unverletzt, und auch am Auto entstand kein Schaden. In Bochum werden bis Ende der Woche Temperaturen von über 30°C erwartet. Dank des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte verlief die Befreiung reibungslos.
