Rasender Motorradfahrer auf der B42 in Bonn gestoppt – Führerschein sofort weg
Traudl GertzRasender Motorradfahrer auf der B42 in Bonn gestoppt – Führerschein sofort weg
Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 in Bonn dabei beobachtet, wie er rücksichtslos Raserei betrieb. Die Polizei registrierte, wie der Fahrer durch Überfahren durchgezogener Linien und deutlich überhöhte Geschwindigkeit gegen Verkehrsregeln verstieß.
Der 35-Jährige beschleunigte auf extreme Tempi, die weit über den erlaubten Grenzen lagen. Beamte leiteten eine Verfolgungsfahrt ein, die erst auf der Petra-Kelly-Allee endete, als sie den Motorradfahrer stoppen konnten. Die Behörden zogen ihm daraufhin den Führerschein ein und untersagten ihm die Weiterfahrt.
Dem Mann drohen nun strafrechtliche Konsequenzen. Die Ermittler gehen von einem illegalen Straßenrennen aus. Sein Führerschein bleibt vorerst beschlagnahmt, zudem erhielt er ein Fahrverbot bis auf Weiteres. Über das weitere Vorgehen und die Anklage wird im Rahmen des gerichtlichen Verfahrens entschieden.
