Fußballspiel nach Fan-Schlägerei zwischen Oberlohberg und Wehofen abgebrochen
Evi HeuserFußballspiel nach Fan-Schlägerei zwischen Oberlohberg und Wehofen abgebrochen
Fußballspiel zwischen SGP Oberlohberg und SUS Viktoria Wehofen 1920 am Sonntag vorzeitig abgebrochen
Ein Fußballspiel zwischen der SGP Oberlohberg und der SUS Viktoria Wehofen 1920 wurde am Sonntag, dem 14. September 2025, vorzeitig beendet. Eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Fans unterbrach die Partie und zwang die Verantwortlichen zum vorzeitigen Abbruch.
Der Vorfall begann mit einem Streit zwischen einem 29-jährigen Anhänger der SGP Oberlohberg und einem 27-jährigen Fan der SUS Viktoria Wehofen 1920. Die verbale Auseinandersetzung eskalierte schnell zu einer handgreiflichen Schlägerei, die eine angespannte Atmosphäre schuf und das Spiel vorübergehend unterbrach.
Mehrere Umstehende versuchten, die Prügelei zu beenden. Der 27-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Aufgrund der anhaltenden Ruhelosigkeit entschieden die Offiziellen, die Begegnung endgültig abubrechen.
Die Polizei blieb vor Ort, bis alle Spieler und Fans der SGP Oberlohberg das Gelände verlassen hatten. Das Spiel endete vorzeitig wegen der Schlägerei, während der Verletzte medizinisch versorgt wurde. Die Behörden sorgten dafür, dass die Lage bis zur sicheren Abreise aller Beteiligten unter Kontrolle blieb.
