Dortmund setzt auf Anselmino, Chukwuemeka und Silva für die neue Saison
Traudl GertzDortmund setzt auf Anselmino, Chukwuemeka und Silva für die neue Saison
Borussia Dortmund arbeitet daran, die Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren. Aarón Anselmino, Carney Chukwuemeka und Fabio Silva sind dabei zentrale Bestandteile der Planung. Der Verein möchte ihnen regelmäßige Spielpraxis sowie eine optimale Erholung im Training ermöglichen.
Anselmino hat die Vorbereitung auf die Saison nicht vollständig mit Dortmund absolviert. Dennoch gab er beim letzten Ligaspiel sein Debüt. Seine Leistung an der Seite von Waldemar Anton und Ramy Bensebaini überzeugte dabei auf Anhieb.
Die Dortmunder Verantwortlichen ziehen nun eine dauerhafte Verpflichtung des Spielers in Betracht. Parallel dazu soll Anselmino in aufeinanderfolgenden Spielen von Beginn an auflaufen, um sich so besser in das Team einzufügen – gemeinsam mit den anderen Neuverpflichtungen.
In den kommenden Partien wird Anselmino voraussichtlich häufiger für Dortmund auflaufen. Der Verein prüft derzeit seine langfristige Perspektive. Die Eingliederung des Argentiniers sowie die von Chukwuemeka und Silva bleibt vorerst oberste Priorität.
